Beschreibung
Für Euch sind wir auf den Hund gekommen:
Mit treuem Hundeblick begrüßt unser Schoko-Dalmatiner sein neues Frauchen/Herrchen. Er ist absolut familientauglich. Jeder bekommt ein Stück ab von der Vollmilchschokolade. Zum auf der Zunge zergehen lassen. Für den cremig schokoladigen Geschmack wurden Kakaobohnen, Kakaobutter, Milchpulver und Zucker stundenlang in der Conchiermaschine verarbeitet. Sie knetet, rührt und glättet Krümel, bis die Schokoladenmasse mattglänzend und cremig-flüssig ist. Wenn die Masse fest geworden ist, folgt ein Erhitzen bzw. ein punktgenauer Temperierprozess. Erst danach kann sie in Formen wie diese Hundefigur gegossen werden. Und glaubt uns, der Herstellungsprozess dauert länger, viel länger als eine Hunderunde. Doch die Spitzenqualität, der verführerische Geschmack und Euer Genussmoment sind es wert.
Punkten mit Schokoladenhandwerk
Ähnlich wie Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner zur Hundeschule gehen, haben wir sozusagen die Schokoladenschule besucht. Um das Handwerk des Chocolatiers von der Pike auf zu lernen. Damit wir nicht nur mit diesem Punktehund, sondern mit unserem Know-how, unseren Produkten sowie unseren Ansprüchen an Herkunft und Produktion bei Euch als Schokoladenliebhaber punkten können
Zucker kann mehr
Ganz ohne Zucker hätten die Kakaobohnen in der Schokoladenmasse einen stark bitteren Geschmack. Doch neben dem Versüßen hat Zucker noch andere Eigenschaften, die in der Schokoladenküche Großes bewirken. Durch Zugabe von Zucker erhält die Kakaomasse Fülle und Konsistenz. Gleichzeitig hat Zucker eine konservierende Wirkung. Und Geschmacksträger ist er auch, er entlockt der Schokolade die Aromen und leitet sie an Eure Geschmacksknospen.